Sie sind hier

Sensenlehrer - Newsletter

Dringend Unterstützung gesucht!!!

Liebe Sensenlehrer/innen,

Veranstaltungsanfrage

Liebe Sensenlerer/innen,

uns hat die unten stehende Anfrage erreicht. Bitte überlegt Euch ob Ihr daran teilnehmen wollt oder könnt. Die Abstimmung macht bitte mit Heiner.

Textilien-Reklamation

Liebe Sensenlehrer,

in den letzten Tagen erhielt ich ein Paket der Stickerei Stoiber. Es enthält zwei grüne Poloshits der Größe XL. Leider finde ich keinen Hinweis darauf, wer von Euch die Shirts reklamiert hat und weiß somit nicht wem ich die Erstazlieferung zuschicken soll.

Bitte gebt mir eine kurze Nachricht wem die Shirts gehören, damit ich sie weiterleiten kann.

Euer Thomas

Sensenlehrer Rundbrief im August 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nachdem die Mähsaison langsam zu Ende geht und auch durch die Trockenheit kaum Gras übrig ist wollen wir euch über neue Entwicklungen im Verein unterrichten und versuchen,  eine lange verschobene Antwort auf den Rundbrief vom April 2018 nachzuholen.

Als wichtigste Information teilen wir mit, dass das geplante Internationale Sensenlehrer-Treffen im Oktober bei Schorsch Hahn nicht stattfindet.
Es wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Angebot für ein Übungsgelände im Aargau

Liebe Sensenlehrerkollegen,

gerade hat mich folgende Anfrage erreicht, die ich Euch weiterleiten möchte.

Grüezi!
Ich hätte im Aargau (Nähe Laufenburg, 6km zum deutschen Grenzübergang) noch ein ideales Übungsgelände mit 860qm (Natur-Wiese/Hanglage).
Wer möchte es ab sofort mähen?

Kontakt: frank.huber@gmail.com

Liebe Grüße Thomas

Sensenlehrer - Rundbrief 2 im April 2018

Liebe Sensenlehrer/innen,

im Anhang findet Ihr den aktuellen Rundbrief.

Sensenlehrer-Rundbrief

Liebe Sensenlehrer/innen,

im Anhang findet Ihr den aktuellen Rundbrief zu den Themen die uns Vorstände in letzter Zeit auf Trab gehalten haben.

 

Thomas Isermann
Für den Vorstand des Sensenverein Deutschland

Erinnerung

Liebe Sensenlehrer/innen,

vor 2 Wochen habe ich Euch den Newsletter u.a. wegen der Textilienbestellung geschickt. Bislang war die Reaktion darauf noch sehr gering. Bitte geht übers Wochenende nochmal in Euch, ob ihr was bestellen wollt. Wenn wir bald bestellen, könnten wir die Sachen vielleicht bis zum Wetzsteinseminar bekommen. Dann können wir dort Bescherung machen.

Liebe Grüße Euer Thomas

Organisatorisches für die Sensenlehrer des Sensenverein Deutschland

Liebe Sensenlehrer,

zum Jahresbeginn habe ich heute einige Infos für Euch. Zuerst möchte ich jedoch die "Neu-Sensenlehrer" in unseren Reihen herzlich willkommen heißen. Einige konnte ich schon bei der Ausbildung in Roßleithen kennenlernen.

Hier nun eine kurze Inhaltsübersicht über die Themen dieses Newsletters.

  1. Drucksachen
  2. Brandzeichen
  3. Textilien
  4. Bedienungsanleitung
  5. Tarife

1. Drucksachen

Neuer Kurs für Sensenlehrer: Wetzsteine selber machen

Hallo liebe Sensenlehrerinnen und Sensenlehrer

Zunächst wünsche ich Euch einen guten Start für 2018, eine gute Mähsaison und jenen, die Kurse halten, viele Anmeldungen und erfolgreiche, unfallfreie Kurstage.

Ein besonderes Angebot für Euch: Es gibt ein neues Kursformat:
Wetzsteine selber machen

Standort

Hahnhof
Warngauer Str. 7
Deutschland
47° 50' 50.6508" N, 11° 40' 54.426" E
DE

Seiten

RSS - Sensenlehrer - Newsletter abonnieren