Sie sind hier

März 2019

Anregungen zur Sensenlehrerausbildung in Zukunft

Diskussionsgrundlage für SL-Treffen 13./14.4.19

Sensenlehrer-Ausbildung  Konzept  Meinhard Spaunhorst

Nur für Fortgeschrittene!! Kein Grundkurs für Anfänger!!

Max. 7 Teilnehmer pro Kurs

  1. Eignungstest:

Vormähen:

mit eigener Sense, ca. 20 m² flaches Terrain ohne Hindernisse sauber und ohne Kämme mähen, in15 min.
Der Kursleiter und ein SV-Lehrer entscheiden, ob genügend Grundlagen vorhanden sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Sensenmäher gesucht am Kulturwochenende in Crailsheim

Liebe Sensen-Mäher,

nun habe ich die Nachricht erhalten, dass das Projekt Sensen am Kulturwochenende in Crailsheim großen Anklang gefunden hat, so dass nun ein Schnupper-Show-Sensen in das Projekt integriert wird und eine günstig zur Veranstaltung gelegene Wiese bereit gestellt wird. Im Sensen-Outfit wird dort jeder einzelne echt was hermachen. Auch bietet uns diese Veranstaltung die Möglichkeit, die Sensenvereine mit ihren Zielen und Angeboten noch mehr publik zu machen.

Der Sensenverein Deutschland trauert um Klaus Hofmann

 

Der Sensenverein Deutschland trauert um sein lanjähriges Mitglied und Sensenlehrer Klaus Hofmann


Klaus Hofmann beim Dengeln auf der IGS 2013

Du wirst uns fehlen Klaus mit deiner heiteren Thüringer Art.

Thomas Isermann für den Vorstand des Sensenverein Deutschland