Sie sind hier

Mai 2016

Mähen für den Hausgebrauch - für Kurzentschlossene - Uhrzeit nach Absprache

Wichtige Kursinformationen
Veranstaltungstyp: 
MHG - Mähen für den Hausgebrauch
Veranstaltungsdatum: 
Freitag, 27 Mai, 2016 - 09:00 bis 13:00
Kursgebühr: 
50,- €
Veranstalter: 
Renate Steinberger-Künstel (Sensenlehrer)
Name des Sensenlehrers: 
Renate Steinberger-Künstel (Sensenlehrer)
Anmeldung bei: 
Veranstalter
Kontakt Telefon: 
0160/6631454
Veranstaltungsbeschreibung
Veranstaltungsbeschreibung: 

Das ist der richtige Kurs für alle, die sich entschlossen haben, zukünftig öfters "zur Sense zu greifen" und die das Mähen von Grund auf erlernen möchten.

Im Kurs wird vermittelt, wie einfach das Mähen mit der richtigen Sense sein kann. Der Kurs beinhaltet auch das richtige Wetzen sowie Grundlagen des Sensen-Dengelns. Gemäht wird mit gut gedengelten und gewetzten Sensen des Sensenvereins Deutschland e.V. (SVD). Anmeldungen nur über den Veranstalter.

Bitte Vesper und vor allem genügend zu Trinken mitbringen. Angepasste Kleidung ist empfehlenswert. Am Ende des Kurses besteht die Gelegenheit, die eigene mitgebrachte Sense begutachten zu lassen. Außerdem können Sensen und Zubehör erworben werden. Und wenn Sie Mitglied bei uns werden wollen (nur 12.--€ pro Jahr), dann freuen wir uns besonders!